ÜBER PURE BROS

PURE BROS | Finest Limited Cycles ist eine deutsche Fahrrad Manufaktur - unser Fertigungsmaterial ist Stahl!

Von Beginn an stand für uns fest, dass wir unsere Räder ausschließlich in kleiner Serie fertigen. Warum? Weil es uns Freude macht, eine kleine Manufaktur zu sein und wir nur so auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Aus unserer Passion für reduziertes und zugleich ausdrucksstarkes Design, dem Anspruch an Hochwertigkeit und der großen Leidenschaft für den Radsport wurde PURE BROS ins Leben gerufen. Viel Herzblut und Arbeit lassen wir in unsere Räder fließen und nehmen uns die Freiheit, pro Jahr nur 50 Rahmen bzw. Kompletträder zu fertigen.

Aerodynamik-und Gewichtsrekorde findest du bei uns nicht, denn wir arbeiten mit Stahl.

Warum Stahl?

Stahl ist im Fahrradrahmenbau das Material, welches durch alle Epochen des Rahmenbaus Verwendung gefunden hat und sich nie von vermeintlich bahnbrechenden neuesten Materialien verdrängen ließ. So kommt es, dass Stahl heute im Fahrradbau eine ganz neue Bedeutung und Aufmerksamkeit zuteil wird, denn seine Eigenschaften sind von anderen Fertigungsmaterialien unerreicht. Durch seine zeitlose, schlichte Eleganz, seine robuste und nahezu unzerstörbare Materialeigenschaft und seine einzigartigen Fahreigenschaften erfüllt es genau das, was wir von unserem Rahmenmaterial fordern.

Wir sehen es als unsere Verantwortung an, zwei gleich bedeutsame Aspekte in einem Produkt zu verschmelzen: Design und Nachhaltigkeit - darum Stahl!

Johannes BrunnenkantGründer & Inhaber